Einbruchversuch in der Beethovenstraße
(Reichertshofen, hal/rt)
Nachdem es am vergangenen Dienstag in der Reichertshofener Schubertstraße zwischen 17 Uhr und 21 Uhr zu einem Einbruch kam, wurde jetzt bekannt, dass es im nahezu gleichen Zeitraum einen versuchten Einbruch in der Nähe gab. Eine noch nicht geklärte Rolle könnten Bettler spielen, die am Tattag in der Marktgemeinde unterwegs waren.
Zwischen 16.45 Uhr und 18.00 Uhr war die Wohnungsinhaberin in der Beethovenstraße 3 abwesend. In diesem Zeitraum versuchten Unbekannte, die Terrassentüre im Erdgeschosses des Einfamilienhauses aufzuhebeln. „Es blieb beim Versuch, da die Türe zwar Hebelspuren aufwies, diese aber letztlich nicht geöffnet werden konnte. Wahrscheinlich wurden die Eindringlinge durch zurückkommende Berechtigte gestört“, so ein Polizeisprecher.
Die Beamten gehen von einem Zusammenhang mit dem Einbruch in der Schubertstraße aus, zumal ein gleiches Spurenbild vorliegt. In diesem Zusammenhang schließt die Polizei aufgrund anderweitiger Erkenntnisse nicht aus, dass Bettler, die an jenem Dienstag in Reichertshofen unterwegs waren, in Verbindung mit den Taten stehen könnten. „Auch Hinweise auf diese Personen und eine etwaige Personenbeschreibung wären für die Polizei Geisenfeld von Bedeutung.“ Eventuell verfüge auch jemand über Zufallsfotos, vielleicht mit dem Handy aufgenommen, die er zur Verfügung stellen könne. Sachdienliche Hinweise erbitten die Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer 08452/720-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.