Buszufahrt am Gymnasium: Polizei stellt mehr als 30 Verwarnungen aus
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Wegen mehrerer Beschwerden aus der Bevölkerung wurde am heutigen Dienstagmorgen die Zufahrt am Busbahnhof beim Gymnasium von der Polizei schwerpunktmäßig überwacht. Dabei hagelte es mehrere Dutzend Knöllchen von der Verkehrsüberwachung.
„Die Beschilderung am Busbahnhof beim Gymnasium zeigt eigentlich, dass die Zufahrt nur für Busse genehmigt ist. Dennoch fahren viele Eltern mit ihrem Pkw`s in die Buszufahrt um dort ihre Kinder aussteigen zu lassen“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Dadurch werde das Aussteigen der mit dem Bus zur Schule kommende Kinder gefährdet wird und zudem werde die reibungslose An- und Abfahrt der Busse eingeschränkt.
Daran störten sich wohl etliche Bürger und beschwerten sich bei den Beamten der Pfaffenhofener Polizeidienststelle. „Innerhalb kürzester Zeit registrierte die Verkehrsdienstangestellte der Polizei Pfaffenhofen mehr als 30 Verkehrsverstöße. Die Fahrer der Pkw`s erwartet nun ein Bußgeld von je 20 Euro. Zur Sicherheit der Kinder bittet die Polizei Pfaffenhofen darum die hier geltende Verkehrsregelung zu beachten und einen geeigneten Parkplatz zum gefahrlosen Aussteigen der Kinder zu suchen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.