Der FC Bayern lädt zur Ehrung in die Allianz Arena ein!
(Pfaffenhofen, rw)Für vier Fußballfunktionäre aus dem Landkreis Pfaffenhofen war das Heimspiel des FC Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim am vergangenen Wochenende ein ganz besonderes. Zusammen mit 76 anderen Ehrenamtlichen wurden sie vor der torreichen Partie von dem stellvertretenden Vorsitzenden der FC Bayern München AG und der stellvertretenden Bayerischen Ministerpräsidentin herzlich empfangen.
Jan Christian Dreesen, Vorsitzender der FC Bayern München AG und Ilse Aigner, die stellvertretende Ministerpräsidentin Bayerns übernahmen stellvertretend für den DFB die Ehrung für ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport, die jedes Jahr stattfindet. Insgesamt 80 Fußballfunktionäre wurden an diesem Tag mit dem DFB Sonderpreis ausgezeichnet und anschließen zum Spiel des FC Bayern eingeladen. Darunter auch vier aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Ausgezeichnet wurden:
Wolfgang Inderwies (Ball-Club Uttenhofen, 23 Jahre in Vorstandsämtern und Vereinsausschuss, 32 Jahre Schiedsrichter), Günter Maier (HSV Rottenegg, 22 Jahre 1. und 2. Abteilungsleiter, 2 Jahre Jugendleiter, 5 Jahre Jugendtrainer), Erich Leppmeier (SpVgg Engelbrechtsmünster, 14 Jahre 1. und 2. Vorsitzender, 37 Jahre Schiedsrichter) und Josef Schreyer (STV Scheyern, 10 Jahre Abteilungsleiter, 15 Jahre Trainer im Herren- und Juniorenbereich) bekamen für Ihre Leistungen jeweils eine Urkunde und einige Präsente überreicht, über die sich die Geehrten sehr freuten.
Nach der Ehrung durften sich alle noch ein höchst spannendes und ansehnliches Spiel des FC Bayern Münchens gegen die TSG 1899 Hoffenheim live in der Allianz Arena anschauen. Nach einem 0:2 Rückstand der Bayern endete die torreiche Partie 5:2 für die Roten – ein wahres Spektakel, das die Fußballfunktionäre an diesem Tag genießen durften.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.