hallertau.info News

Kalte Füße für einen guten Zweck

(Wolnzach, hr)

 

Gerade einmal fünf Gard zeigte das Thermometer an. Eine Temperatur, bei der man eher an eine heiße Tasse Tee als einen beherzten Sprung ins kalte Nass denkt. Doch die Wolnzacher Gemeinderäte hatten keine Wahl. Nominiert von der Feuerwehr Geroldshausen hieß es für die Damen und Herrn Kommunalpolitiker rein ins kühle Schwimmbadnass.

Die Blicke waren schon etwas skeptisch. So mancher wird sich wohl gedacht haben: „Ist das wirklich euer ernst?“, als der große Zeh zum ersten Mal in Berührung mit dem kaltem Wasser kam. Doch egal wie kalt das Wasser letztlich war, es zählte nur, die Cold Water Challenge zu bestehen. Und hieß es für Bürgermeister Jens Machold zu einer eher ungewöhnlichen Zeit runter mit der Krawatte und rein in die Badeklamotten. Gemeinsam mit seinen Ratkollegen nahmen sie die Herausforderung nicht nur an, sondern hatten auch sichtlich Spaß dabei. Während so er eine oder andere durchs Becken planschte wurde nebenbei auch fleißig gegrillt.

Nun könnte man sich dabei schon denken. Acht Politiker die im Februar im Freibad planschen, das ist schon ein wenig schräg. Doch hinter dieser Challenge steckt auch ein tieferer Sinn. Gemeinsam will man mit den Spenden die Typisierungsaktion unterstützen. „Die Blutuntersuchungen kosten viel Geld“, erklärte Machold. Und aus diesem Grund spendeten die Wolnzacher am Ende auch 250 Euro für die Typisierung in Hög.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.