Fasching - Aus is !
(Geisenfeld, wk)Wehmütig ging es zu am Ende des Geisenfelder Faschings. Mit einem Fackelzug von der Mariensäule um das Rathaus herum zogen Kindergarde des TSV, die Geisenfelder Faschingsgesellschaft und alle Freunde und Angehörigen zur Narrenbühne vor das Rathaus. Dort wurde im sprichwörtlichen Sinne das letzte Faschingsfeuerwerk gezündet und zur Überraschung aller in der letzter Faschingsminute ein echtes Feuerwerk.
Doch zuvor gab es in den letzten Faschingsstunden auf der Narrenbühne von Kindergarde und Faschingsgesellschaft ein tolles Abschlussprogramm zu sehen, wobei sich Kindergarde mit ihren Bambinis, den Teens und ihrer Garde mit der Garde der GFG immer abwechselte. Aber es gab auch vereinzelt Tränen, sowohl bei GFG-Prinzessin Stefanie I., schon beim Start des Fackelumzuges als auch während der Aufführungen. So musste GFG-Prinz Alexander bei den Abschiedsworten vor lauter Rührung in der Stimme den weiteren Text seiner Prinzessin überlassen, die aber auch zu schlucken hatte.
Ganz rührend auch bei der Kindergarde als es hieß, dass dies nun der letzte Auftritt sei, da flossen bei zwei bis drei Mädeln die Tränen, so dass sie schwer zu kämpfen hatten – aber sie hatten trotz allem tapfer durchgehalten und ihre Tänze ganz toll absolviert und sich nicht von den Tränen ablenken lassen.
Ja, jetzt ist die 5. Jahreszeit vorbei; aus ist es mit den vielen Auftritten, den bewunderten Blicken der Zuschauer, den schönen Kostümen und den tollen Märschen, Tänzen und Prinzenwalzern sowie einem guten Zusammenhalt in den Gruppen. Aber eines ist gewiss, die nächste Faschingssaison kommt wieder und dann können alle wieder dabei sei, denn:nach dem Fasching ist vor dem Fasching, wie es so schön heißt. Bürgermeister Christian Staudter dankte auf jeden Fall zum Abschluss der Veranstaltung für die hervorragende Leistung der Faschingsgruppen und auch für das Durchhaltevermögen der Zuschauer. Ihm ist um die Zukunft des Faschings in Geisenfeld nicht bange und alle Aktiven bekamen als Dank der Stadt Gutscheine für leckeres Eis (Kindergarde) und für Cappuccino (GFG). Gemeinsam verließen beide Garden die Narrenbühne und als Überraschung startete ein tolles kleines Feuerwerk in den nächtlichen Himmel.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.