Sensationelles Konzert mit "Lauschgold"
(Arischwand, hpb)Sensationelles Konzert mit "Lauschgold"
Die Gruppe Lauschgold wurde vom Musikförderkreis Nandlstadt auf dem Huberhof im neu renovierten Veranstaltungssaal präsentiert. Evelyn Huber mit ihrer Harfe (dem Nandlstädter Publikum bereits von mehreren Auftritten her bekannt), Martina Eisenreich mit der Violine und Wolfgang Lohmeier (Percussion) boten dabei "Musik, die nicht Pausen, sondern Seelen füllt".
Drei filigran gewobene Fäden in einem bunten Klangteppich entführten das faszinierte Publikum in ferne Welten, ließen Herbststürme in Schottland aufbrausen, tauchten neblige Moorlandschaften in zartes Sonnenlicht oder gaukelten in flirrender Wüstenhitze eine Fata Morgana vor.
Ungebändigte Improvisationen entstanden aus dem Zauber des Augenblicks mit jener vermeintlichen Leichtigkeit, die nur tiefe Konzentration und das intuitive Gespür für das musikalische Gegenüber hervorbringt. Im mystisch inspirierten Zusammenspiel der Drei entstand Musik, die komplett vereinnahmte und für nichts anderes mehr Raum ließ.
Ein großes Kompliment an die Veranstalter, nicht nur für das außergewöhnliche Konzert, sondern auch für die gut ausgewählte Location, die eine ausgezeichnete Akustik bot.
Übrigens: Wer dieses herausragende Konzert verpasst haben sollte oder es gerne noch einmal hören möchte, hat am Samstag, den 8. Dezember 2007, um 20 Uhr im incontri, Waaler Straße 7, 85296 Rohrbach, Gelegenheit dazu.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.