Erster Test bei frostigen Temperaturen
(Niederscheyern, rw)Bei eisigen Temperaturen und einem noch eisigeren Wind gastierte am vergangenen Wochenende der TSV Wolnzach beim MTV Pfaffenhofen auf dem Kunstrasen des städtischen Stadion. Für beide Mannschaften war es das erste Vorbereitungsspiel für die kommende Rückrunde. Die frierenden Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel zweier Kreisklassenmannschaften mit wenig Toren aber einer guten Leistung beider Teams.
Der TSV Wolnzach, der zu Beginn der Saison 2017/2018 auf Anfrage des BFV in die Kreisklasse Freising wechselte, belegt dort aktuell einen guten siebten Platz mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenachten. So wartet auf die Mannschaft von Markus Ertl, der mit seinem MTV auf dem 13. Tabellenplatz in der Pfaffenhofener Kreisklasse steht, keine leichte, aber eine machbare Aufgabe am Anfang der Vorbereitung. Trotz der Ungereimtheiten in der Winterpause, die einige Spielerwechsel zur Folge hatten und einiger Ausfälle für das Freundschaftsspiel, zeigten die Pfaffenhofener eine ordentliche Partie. Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer auf dem gefrorenen Kunstrasen ins Spiel zu kommen, doch nach kurzer Abtastphase wurde das Spiel interessanter. Auf beiden Seiten gab es gute Gelegenheiten, die besseren hatte jedoch der TSV Wolnzach. Die Gäste zeigten vor allem offensiv bereits gute Spielzüge und profitierten auch durch individuelle Fehler des MTV. Außerdem erarbeiteten sich die Wolnzacher viele Standards, durch die sie letztendlich auch kurz vor der Halbzeit in Führung gingen. Nach einem Freistoß von Thomas Werther netzte Kevin Schmitt den Ball zum 1:0 aus kurzer Distanz ein.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften gute Spielzüge, die individuellen Fehler häuften sich jedoch. Doch die Gelegenheiten zu wirklich guten Torabschlüssen ergaben sich kaum noch, oder wurden nicht genutzt. Der Treffer in der ersten Hälfte der Partie war auch der einzige und somit der Siegtreffer für den TSV Wolnzach. Auf die Wolnzacher wartet als nächstes der FC Geisenfeld am 04.03.2018, dann wieder Zuhause in der ARS- Arena. Für die Truppe von Markus Ertl geht es schon am 03.03.2018 gegen den TSV Rohrbach 2 weiter.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.