Deftige Brotzeit zum Starkbier
(Uttenhofen, rw/hal)Auf ein gelungenes gemeinsames Starkbierfest stießen Stefan Thalmeier (1. Schützenmeister SV Uttenhofen, links im Bild), Katja Herzinger (1. Schützenmeisterin SV „Kameradschaft Uttenhofen, Bildmitte) und Hans Hofmann (2. Schützenmeister SV „Kameradschaft Uttenhofen, rechts im Bild) an.
Vielerorts finden in dieser Jahreszeit durch die Vereine organisierte Starkbierfestivitäten in der ganzen Hallertau statt. Auch in Uttenhofen wurde am vergangen Samstag ein Starkbier-Ausschank organisiert. Veranstaltet wurde das Uttenhofener Starkbierfest zum ersten Mal in gemeinsamer Zusammenarbeit von den beiden fusionierenden Uttenhofener Schützenvereinen „Kameradschaft“ und „Schützenverein Uttenhofen“.
Zu einem vergnüglichen Abend luden am vergangen Samstag der Schützenverein Uttenhofen und der Schützenverein „Kameradschaft“ Uttenhofen ein. Ihr erstes gemeinsames Starkbierfest zu dem sich zahlreiche Gäste in der Bimes-Halle am Burgbergweg einfanden, richteten die Schützen mit einem deftigen Brotzeitbrettl, Obazdn, Schweinswürstl und lecker vor Ort frisch gebackenen Brezn aus. Das süffige Starkbier vom Müllerbräu liesen sich die Besucher wahrlich schmecken. Einige Fässer vom starken „Bavariator“ gingen über die Theke.
Zum Starkbierfest waren auch sehr viele Kinder anwesend, die sich aber nicht fürs Bier interessierten viel lieber am Hof spielten und trotz der kalten Temperaturen dauerhaft ihren Spaß nicht in der Halle, sondern draußen hatten.
Die beiden fusionierenden Vereine werden in Kürze als „Dorfschützen Uttenhofen“ firmieren.
Die gemeinsame Heimat aller Uttenhofener Sportschützen ist bereits seit Ende letzten Jahres das Gasthaus Neumeir, auch bekannt unter „Alter Wirt“.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.