Sieg im Bezirk und Platz 3 in Bayern
(Pfaffenhofen, hal)Den Wanderpokal der Bezirksdirektion Oberbayern-West der VKB überreichte Bezirksdirektor Dietmar Seefried (Mitte) an Vorstandsvorsitzenden Norbert Lienhardt (rechts) und den Abteilungsleiter S-Verbund Michael Kempf. (Foto: M. Hailer)
Hohe Auszeichnung für die Sparkasse Pfaffenhofen – sowohl in Bezug auf ihre Bedeutung als auch auf die Abmessungen der Trophäe: Ein weiteres Rekordjahr im Versicherungsgeschäft wurde jetzt von der Versicherungskammer Bayern (VKB) mit dem Wanderpokal der Bezirksdirektion Oberbayern-West gekrönt. Bezirksdirektor Dietmar Seefried überreichte den Pokal an Vorstandsvorsitzenden Norbert Lienhardt und den Abteilungsleiter S-Verbund, Michael Kempf, mit den Worten: „Für große Leistungen große Pokale.“
Der Wanderpokal der Bezirksdirektion wurde heuer nach einem ausgeklügelten Bewertungssystem erst zum zweiten Mal vergeben. Schon längere Tradition hat der Jahreswettbewerb der VKB – ebenso wie die Topplatzierungen der Sparkasse Pfaffenhofen: 2015 Platz 1 (noch ohne Pokal), 2016 nur hauchdünn auf Platz 2 und 2017 souveräner Gewinner vor den Sparkassen Neuburg-Rain und Ingolstadt-Eichstätt.
Damit belegte die Sparkasse Pfaffenhofen – was fast noch höher zu bewerten ist – sogar Platz 3 unter den bayerischen Sparkassen. Ein Spitzenergebnis, das alleine mit Neuabschlüssen nicht zu erreichen gewesen wäre, wie S-Verbund-Abteilungsleiter Michael Kempf bei der Pokalübergabe feststellte. Der Erfolg unterstreiche vielmehr, dass die Kunden den ganzheitlichen Beratungs- und Vertriebsansatz der Sparkasse im Versicherungsgeschäft honorieren. Michael Kempf: „Im Rahmen unseres kostenlosen Versicherungschecks analysieren wir für jeden Kunden individuell, fair und unverbindlich die Versicherungssituation und geben ihm, falls erforderlich, Handlungsempfehlungen.“
Sparkassen-Chef Norbert Lienhardt betonte: „Das Topergebnis ist dem außergewöhnlichen Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken. Es spricht für die außerordentliche Service- und Beratungsqualität in unserem Hause, für unsere Vertriebsstärke und eine besonders enge Kundenbindung.“
Die mit dem Wettbewerbserfolg verbundene Geldprämie wird allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse Pfaffenhofen bei einem großen Mitarbeiterfest im Sommer zu Gute kommen. Der Wanderpokal erhält nun einen Ehrenplatz in der Sparkasse Pfaffenhofen – und Norbert Lienhardt machte gleich eine deutliche Ansage: „Wir werden alles daransetzen, dass er nicht nur für ein Jahr hier stehen bleibt.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.