Jugendlichen am Hauptplatz angegriffen
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Grundlos angegriffen worden ist am gestrigen Donnerstagabend ein Jugendlicher auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz. Der 21-jährige Aggressor war zur Tatzeit alkoholisiert und stand mutmaßlich unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel.
Der Angreifer fühlte sich seinen Angaben nach von dem 15-jähirgen Jugendlichen mit dem Handy ausspioniert und wurde ihm gegenüber deswegen gegen 18.30 Uhr aggressiv. „Nur durch das beherzte Eingreifen von zwei Passanten konnte mehr Unheil abgewendet werden“, so ein Polizeisprecher. Kurz darauf griff eine zufällig vorbeikommende Streifenbesatzung aktiv in das Geschehen ein. Der Angreifer verhielt sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten angriffslustig und musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden.
Beim Verbringen auf die Dienststelle versetzte er einem eingesetzten Polizeibeamten einen Fußtritt und verletzte ihn dadurch in der rechten Gesichtshälfte. Während der ganzen Zeit beleidigte er alle eingesetzten Beamten und versuchte, nach diesen zu treten oder zu schlagen. Auf der Dienststelle bespuckte er schließlich auch noch die Polizeibeamten. Lediglich bei Beleidigungen gegenüber den Beamten sprach er Personen direkt an. Immer wieder provozierte er gezielt die eingesetzten Beamten oder warf sich andererseits auf den Boden um wild zu schreien.
Vermutlich aufgrund des Einflusses berauschender Mittel wirkte der Mann einerseits verwirrt und andererseits aufbrausend. Eine Gesprächsführung war aufgrund seines geistesabwesenden Verhalten nicht möglich. Eine Blutentnahme musste er trotzdem über sich ergehen lassen und wurde schließlich mit dem Rettungsdienst unter Bewachung ins Klinikum Ingolstadt gebracht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.