Erfreulich hohe Beteiligung
(Pfaffenhofen, rw)Eigentlich war der Neulingskurs der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen am 13. März 2018 in der Hütte des BC Uttenhofen schon fertig geplant – doch hier wurde den Verantwortlichen ein Strich durch die Rechnung gemacht! Anfang März war bereits klar, dass der Kurs so in Uttenhofen nicht stattfinden konnte, aus einem ganz bestimmten Grund.
Pünktlich um 18:00 Uhr begann das erste Treffen des Neulingskurses der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen, in der Vereinsgaststätte des FSV Pfaffenhofen. Ein Ortswechsel, der dringend nötig war – aber nicht, weil es in der zuvor eingeplanten Uttenhofener Hütte nicht schön genug war, sondern da sich mit insgesamt 38 Teilnehmern fast vier Mal so viele „Neulinge“ anmeldeten, als im vergangenen Jahr. Auch in den Jahren zuvor konnte man selten die 15 Teilnehmer überschreiten.
Hauptursache der vielen Teilnehmer war vor allem die Aufmerksamkeit durch Werbung. Sämtliche Medien berichteten über den Neulingskurs und auch durch einen Radioauftritt bei Radio Ilmwelle konnte GSO Wolfgang Inderwies noch ein Mal richtig die Werbetrommel rühren.
Inhalt des Neulingskurses ist vor allem die Vorbereitung auf die theoretische Schiedsrichterprüfung, die vermutlich am 24. April stattfinden wird, bei denen Lehrwart Anton Wagner in insgesamt sechs Ausbildungseinheiten die wichtigsten Informationen vermittelt.
Doch die Zahl der Teilnehmer könnte sich nochmal erhöhen. Denn noch gibt es eine letzte Chance, am Neulingskurs teilzunehmen. Nur noch beim nächsten Termin, am 20. März hat man die Gelegenheit, um noch einen Platz in der Gruppe zu ergattern. Bei Fragen steht weiterhin der Schiedsrichter- Obmann Wolfgang Inderwies unter folgender E-Mail gerne zur Verfügung: srg-paf@mail.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.