Auf Schnäppchenjagd
(Wolnzach, hr)Am Wochenende war es wieder so weit: Wer auf Schnäppchenjagd gehen wollte, war in Wolnzach genau richtig. In der Wolnzacher Volksfesthalle hatten Einzelhändler ihre Stände aufgebaut. Kleidung, Schuhe, Schreibwaren und Spielsachen – die Bandbreite war wieder groß, die Resonanz hat jedoch im Vergleich zu den Vorjahren deutlich nachgelassen.
Es waren wahre Menschentrauben, die noch vor einigen Jahren fast schon begierig auf Einlass warteten, doch diese Zeiten scheinen heute längst vorbei zu sein. Immer noch ist der Schnäppchenmarkt gut besucht, doch einen wirklichen Run hat es dieses Mal nicht gegeben. Auch hier spürt man die zunehmende Digitalisierung, berichten die Einzelhändler. Ebay oder ähnliche Plattformen bieten vergleichbare Schnäppchen – und das das ganze Jahr hindurch. So ist die Aktion der Wolnzacher nicht mehr einzigartig, sondern nur eine unter vielen.
Und so gibt es erste Überlegungen, das Konzept anzupassen. Ein Schnäppchenmarkt in Verbindung mit der Dult ist im Gespräch. Dies würde den Händlern deutlich mehr Frequenz bringen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.