Sechs Gewinner freuen sich über Tablets
(Pfaffenhofen, hal/hr)Übergabe der Tablets an die Gewinner bei der Online-Kundenbefragung (von links): Vorstand Stefan Maier, Peter Müller, Theresia Schichtl, Nadja Denk, Michael Bogner und der Abteilungsleiter Vertriebsmanagement Heinrich Eisenmann. (Foto: M. Hailer)
95 % „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“: So wurden beim „Sparkassen-Privatkunden-Dialog 2017“ die Leistungen der Sparkasse Pfaffenhofen beurteilt. Die außerordentlich hohe Zufriedenheitsquote bedeutet einen weiteren Spitzenplatz (5.) unter den bayerischen Sparkassen. Unerwartet hoch auch die Beteiligung: 1707 Kunden haben bei der Onlinebefragung mitgemacht. Für sechs von ihnen haben sich die paar Minuten Zeitaufwand besonders gelohnt: Sie wurden als Gewinner je eines Samsung Tablets gezogen, das sie jetzt in Empfang nehmen konnten.
Bei der Übergabe der Tablets an die Gewinner betonte Vorstand Stefan Maier, dass die Sparkasse Pfaffenhofen ihren Erfolg nicht nur an nackten Zahlen messen will: „Ein ganz wichtiger Faktor ist für uns als regional und für die Menschen vor Ort tätige Bank auch die Wahrnehmung durch die Kunden. Hier liefert uns die Online-Kundenbefragung wichtige Rückschlüsse. Deshalb freuen wir uns sowohl über die hohe Beteiligung als auch über die hervorragenden Ergebnisse.“
Die sechs Gewinner der Tablets sind: Michael Bogner, Pfaffenhofen; Theresa Schichtl, Pfaffenhofen; Nadja Denk, Scheyern; Christoph Künne, Geisenfeld; Miroslaw Jargilo, Baar-Ebenhausen; Peter Müller, Manching. Zwei von ihnen konnten aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein. Sie erhalten ihr Tablet noch durch ihre persönlichen Berater ausgehändigt.
Bei der Umfrage hat die Sparkasse Pfaffenhofen auch bei den Einzelindikatoren hervorragend abgeschnitten. Das Online-Banking beurteilten 94 % der Befragten als „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“, den Service 93 % und die Beratung 92 %. Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Befragten liegt in der Addition bei 95 %, die Wiederwahl-Absicht der Sparkasse als Hausbank bei 93 % und die Treue (in zwei Jahren noch Kunde) sogar bei 97 %.
Maier wies weiter darauf hin, dass die Sparkasse natürlich aber auch die kritischen Anmerkungen sehr ernst nimmt und darauf entsprechend reagiert. Das sei mit ein Grund dafür, dass sich der starke Aufwärtstrend der letzten fünf Jahre damit weiter fortgesetzt hat. Die hohe Kundenzufriedenheit in der Beurteilung der Leistungen geht dabei einher mit einer extrem starken Kundenbindung. Und zufriedene Kunden sind nun einmal für jedes Unternehmen das wichtigste Kapital, auf das die Sparkasse Pfaffenhofen ganz besonders stark bauen kann, wie die Befragung beweist.
Sie richtete sich ausschließlich an Privatkunden, die das Online-Banking der Sparkasse nutzen. Sechs Wochen lang hatten rund 15.300 Onlinekunden im Alter von 18 bis 65 Jahren in Ihrem Account die Möglichkeit zur Teilnahme. 1707 und damit gut elf Prozent machten davon Gebrauch.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.