Fotofreunde beeindrucken mit 35 Werken
(Pfaffenhofen, rt)
Beeindruckende Aufnahmen zu sehen sind wieder bei der jährlichen Ausstellung der „Fotofreunde vhs Pfaffenhofen“. Die von Fotoliebhabern sehr gut besuchte Vernissage in der Städtische Galerie im Haus der Begegnung am Pfaffenhofener Hauptplatz war am gestrigen Freitagabend.
Insgesamt 18 Fotografen beteiligen sich mit 35 Bildwerken an der Präsentation und zeigen damit das umfangreiche Spektrum ihrer Motive. Zu sehen sind in der Jahresausstellung sowohl Fotografien in Schwarz-Weiß und Farbe, Portraits sind ebenso vertreten wie Blumen- oder Landschaftsbilder. Darüber hinaus werden Architekturfotos und abstrakten Arbeiten präsentiert. Wie Fotofreunde-Chef Philipp Hayer in seinen einführenden Worten sagte, handle es sich bei den gezeigten Fotos um die Ergebnisse von Fotografen, die im vergangenen Jahr in Wettbewerben besonders gut abgeschnitten hätten.
Ünal Çörtük, Clemens Fehringer, Siegfried Friedenberger, Ralf Fuchs, Michael Harries, Philipp Hayer, Frank Heinig, Ernst Hillisch, Günther Köchel, Bernd Pfeiffer, Anton Ritzer, Anke Sander, Christof Schneeberger, Thomas Schäffer, Klaus Tutsch, Dieter Wagner, Peter Weidel und Josef Witzl sind übrigens die Urheber der durchwegs sehr gelungenen Werke.
Der Fotoamateurclub ist im Jahr 1961 gegründet worden und hat einen festen Platz im Kulturleben der Stadt Pfaffenhofen. Aktuell zählen zu den vhs-Fotofreunden 35 Mitglieder. Neben interessanten Workshops, Ausflügen sowie der gemeinsamen Teilnahme an Fotowettbewerben treffen sich die Mitglieder in regelmäßigen Abständen, um neue Fotos und Ideen zu besprechen.
Die Ausstellung in der Städtischen Galerie ist bei kostenfreiem Eintritt noch bis einschließlich Sonntag, 15. April und hat geöffnet von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 16.30 Uhr; Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.