Lesung in der Galerie KUK44 gut besucht
(Pfaffenhofen, mh)
Beginn einer neuen Reihe von Veranstaltungen in der Galerie KUK44, die in loser Folge Lesungen anbietet, war am 23.März 2018. Die Galerie KUK44 von Lea Heib in der Auenstraße 44 in Pfaffenhofen, entwickelt sich immer mehr zum kulturellen Hotspot in der Innenstadt.
Am ersten Abend haben Sabine Beck, Mathias Petry, Werner Gerl, Renate Büchl. Josef Wagenhuber, Annelise Müller und Liz Rogans, Auszüge aus ihre Lieblingstexten vorgestellt. Mal in englischer Originalsprache, mal in einer deutschen Version, kam das amerikanische Kultgedicht „The Owl and the Pussy-cat“ daher. Mord auf Entzug – der neue Roman von Werner Gerl, führte in die Untiefen einer Entzugsklinik für Prominente am Starnberger See.
Ein U-Bahn Flirt auf bayrisch und die Geschichte vom kleinen Elefanten Schnuffel (Annelise Müller, Renate Büchl) waren teils heiter, teils überraschend, auf jeden Fall beste Unterhaltung. Josef Wagenhubers Geburtstagsgeschichte endete mit einer, fast faustdicken Überraschung, man sollte nicht mit verbundenen Augen telefonieren.
Aus Hudlhub erzählte Sabine Beck von Konrad Kleinmögel, letzterer ist Hauptfigur in ihrem Erstlingswerk „Die Kleinmögel“ bei dem, soviel sei verraten, Karotten und Farben eine große Rolle spielen. Mit-Hudlhuber Mathias Petry berichtete nicht nur Erstaunliches über den Mittelpunkt der Welt (Hudlhub), sondern war auch mit der Gitarre am Werk. Ein Countertenor gab, sozusagen das Vorspiel.
Den Abschluss des gelungenen und gut besuchten ersten Lesungsabend bildete Galeristin Lea Heib mit dem Text „Für mich soll's rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef. Alles wurde auf dem "Dichter Stuhl" Pegasus von Günter Betzig vorgetragen! Den Rahmen bildete die laufende Ausstellung "Kunst-Stücke" mit Arbeiten u.a. von Heike Habl, Markus Jordan, Andrea Koch und Walter Heidenreich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.