Zwei wunderbare Künstler in der Werkstatt
(Pfaffenhofen, wk)Zu einem Jazz-Konzert der besonderen Art kamen am Wochenende zwei musikalische Jazz-Größen in die Künstlerwerkstatt, um in der intimen Umgebung der Schreinerwerkstatt mit ihren abgedeckten Maschinen und umfangen vom Geruch des Holzes Lieder aus ihrer neuen CD „FREEFALL“ zu präsentieren: die Italienerin Anna Lauvergnac (Gesang) und der Münchener Claus Raible (Piano).
Beide waren nicht zum ersten Mal in Pfaffenhofen und konnten deshalb auch alte Bekannte und Freunde treffen. Sie präsentierten überwiegend eigene Songs, wobei das Publikum von der warmen, dunklen, kraftvollen und leicht rauchigen Stimme von Anna Lauvergnac, die sehr angenehm erklang, fasziniert war und brillant von Claus Raible am Klavier begleitet wurde – ein deutlicher Unterschied zur CD, deren Studio-Aufnahmen dagegen eher etwas steril erklingen.
Das bunt gemischte (Stamm-)Publikum in der gut besuchten Künstlerwerkstatt von Wacky (Bernhard) Singer war begeistert von Claus Raibles kraftvollen Rhythmik und seinen immer wieder mit viel Improvisationsphantasie eingestreuten Soloteilen, die sich liebevoll und in perfekter Harmonie in die von Intensität und Leidenschaft geprägten Gesangsstücke von Anna Lauvergnac einfügten. Bei den ganzen Stücken war die gut 20-jährige Zusammenarbeit der beiden Musiker und eine enge emotionale Verbindung zu erkennen, die in Form eines Dous am ehesten deutlich wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.