Jubel über den Aufstieg in die Bayernliga
(Wolnzach, hr)Jubel nach dem Aufstieg: Groß war der Jubel bei den mitgereisten Vereinsmitgliedern und der zweiten Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach über den gelungenen Aufstieg in die Bayernliga. (Foto: Hadler)
Mit einem sensationellen Ergebnis im Aufstiegswettkampf in München/Hochbrück konnten sich Luftgewehrschützen aus Niederlauterbach den Aufstieg in die Bayernliga sichern. Sie belegten mit 3896 Ringen unter den acht Mannschaften den ersten Platz.
Hochkarätig besetzt setzten die Niederlauterbacher mit Martina Pauly, Karin John, Sabrina Eckert, Manuel Förtsch und Daniel Brodmeier schon im ersten Durchgang ein deutliches Zeichen (1943). Spannender gestaltete sich die zweite Hälfte, denn Martina Pauly – Niederlauterbachs Nummer 1 – hatte mit einer Fehlfunktion ihres Schießstandes zu kämpfen. Trotz dieser Widrigkeiten gelangen der erfahrenen Schützin am Ausweichstand hervorragende 391 Ringe. Ihre Mannschaftskollegen ließen sich von diesem Vorfall nicht beeinflussen. Insgesamt konnten die Niederlauterbacher das Ergebnis vom Vormittag nicht nur halten, sondern sogar noch steigern. Am Ende standen sie völlig verdient mit 3887 Ringen auf den ersten Platz und konnten sich über den Aufstieg in die Bayernliga freuen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.