Neuer Förster für Wolnzach
(Wolnzach, hr)von links: Andreas Hahn, Florian Mergler, Bürgermeister Jens Machold und Jan Kling
„I bin da Neie, allerdings schon mit ein paar Gebrauchsspuren“, so Florian Mergler. Er tritt die Nachfolge von Benjamin Scharnagel an und wird in Wolnzach auch den Ge-meindewald betreuen.
Bislang hatte Wolnzach mit Benjamin Scharnagel einen sehr guten Förster, für den nicht nur das Thema Pädagogik einen ganz besonderen Stellenwert hatte, sondern der mit seiner Expertise und seinem Fachwissen den Verantwortlichen im Rathaus zur Seite stand. Gerade der ehrliche Meinungsaustausch war das Fundament der guten Zusammenarbeit.
Genau diese Zusammenarbeit möchte Florian Mergler fortsetzen. Im Fokus seiner Ar-beit steht dabei nicht nur die Beratung der Waldbesitzer, die Herausforderungen des Klimawandels und die Betriebsaufgaben, die der Körperschaftswald so mit sich bringt, sondern auch die Pädagogik. „Uns freut es, dass es in einer Linie weitergehen kann“, so Bürgermeister Jens Machold. Gemeinsam hat man in den kommenden Monaten viel vor: Nicht nur sollen in und um Wolnzach Blühflächen entstehen, auch soll Wolnzach insgesamt grüner werden. Alles Bereiche, in denen auch das Fachwissen des Försters gefragt ist. „Wenn man eine so gute Zusammenarbeit pflegt, dann können auch verschiedenste Projekte realisiert und in die Fläche gebracht werden“, so Andreas Hahn, stellvertretender Leiter des Amtes für Ernährung Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.