Fantasyevent Wolperdings in der Kreisbücherei
(Pfaffenhofen, mh)Im Vorfeld des European Quidditch Cup 2018 in Pfaffenhofen, hat der Leiter der Kreisbücherei Stephan Ligl zusammen mit den Silbenschmieden, der Autorengruppe um Alexander Bálly, ein eigenes Fantasyevent zusammengestellt.
Den Anfang machte, die aus dem rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach stammende Liza Guzz. Sie las aus ihrem Roman "Hamburg Rain 2085 - Vision" (Knaur Verlag). Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen - das spannende Future Fiction eSerial bekommt eine zweite Staffel, bestehend aus sechs Titeln und einem Prequel: Fukkatsu, Das Versprechen, Cop, Visionen, L, Nachtschicht und White Knight. Alle Bände sind unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge lesbar. Sehr zu empfehlen, ich denke mal da wird es bald eine verfilmte Fassung geben.
Marion Hübinger aus München stellte ihren "Krieger der Lüfte" (Papierverzierer Verlag) vor. Die Geschichte handelt von der jungen Buchhändlerin Leyla, die bei einer Pilgerreise in eine fantastische Welt geschleudert wird wo sie den Fremden Akim kennenlernt und ihm hilft, sein Volk gegen einen mörderischen Riesen-Adler zu verteidigen. Junge Mädchen dürften grenzenlos begeistert sein, für Erwachsene fast zu verwirrend.
In der Lesepause gab es einen LARP-Schwertkampf mit Daniel Mundte und Santiago Kühnel aus LARP-Gruppe "Die Gilde Kellgrass“. Stilecht gekleidet, wurde zwischen den Bücherregalen um die Ehre gekämpft, wer schon mal auf einer Buchmesse war, kennt diese neue Form der Begeisterung.
Halblinge, Orks, Zwerge oder Elben waren das Thema von Alexander Bálly „Bei Mimen und Mördern“ Lupina, die Heldin hat mit ihren pikanten Drucken einer Göttin den Zorn der Priestergilde geweckt und wird auch noch in einen Mordfall verwickelt. Alexander Bálly in seinem Element, wenn er aus seinen Geschichten liest, liest er.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.