Sechster Sieg in Folge!
(Uttenhofen, rw)Die A- Junioren des BC Uttenhofen setzten am vergangenen Freitag ihre Serie fort – seit dem Rückrundenstart, den man beim TSV Gaimersheim knapp mit 3:2 verlor, konnte man jedes Spiel gewinnen, wenn auch nur knapp. Auch in der letzten Partie gegen den SG Hohenwart/Waidhofen wurde es am Ende noch ein Mal richtig spannend.
Das Abtasten zu Beginn der Partie dauerte nicht lange – nach knapp fünf Minuten war bereits richtig Spannung in der Partie. Die ersten Chancen hatten die Gäste, gefährlich wurde es jedoch kaum – wie in der gesamten ersten Hälfte hatte Hohenwart gute Gelegenheiten, um zu Torchancen zu kommen und spielten es bis zum Uttenhofener Sechzehnmeterraum gut aus. Doch zum einem richtigen Abschluss kamen die Gäste nicht wirklich und wenn doch, stellte das kein Problem für die Defensive der Gastgeber dar. Effektiver war hier der BC Uttenhofen. Auch sie vergaben zwar in der Anfangsphase ein – zwei gute Chancen, danach machten sie aus den großen Chancen jedoch mehr. So erzielte nach einer knappen halben Stunde Michael Eckerl das erste Tor der Partie. Nach einer perfekten Flanke von der rechten Außenbahn köpfte die Nummer 10 der Gastgeber den Ball unbedrängt zum 1:0 ins Tor. Und nur vier Minuten nach seinem ersten Treffer erhöhte Eckerl auch auf 2:0. Die Gäste hatten währenddessen kaum Offensivaktionen, da sie nicht wirklich aus der eigenen Hälfte heraus kamen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste noch auf 3:0 erhöhen, Torschütze war Marco Urban. Mit einer komfortablen Führung ging es für den BC Uttenhofen in die Kabine.
Direkt nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Florian Drexler schlugen die Gäste den Ball weit nach vorne – das Mittel der zweiten Halbzeit, das beide Mannschaften größtenteils nutzten. Doch erfolgreicher war hier die SG Hohenwart/Waidhofen, denn sie kamen nochmal ran und waren motiviert aus Uttenhofen noch Punkte mitzunehmen. Den Anfang machte in der 60. Spielminute Leon Sedlmair, der nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte alleine auf das Tor der Gastgeber laufen konnte und den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte. Elf Minuten später war es erneut Sedlmair, der das Spiel noch ein Mal richtig spannend machte. Mit seinem zweiten Treffer brachte er die Gäste zum 3:2. Nun wurde aus dem Spiel ein wahrer Kampf – entweder rannten die Hohenwarter auf das Tor von Uttenhofen zu, oder Uttenhofen konterte. Zwar gab es auf beiden Seiten noch gute Chancen, jedoch konnte letztendlich keine der beiden Mannschaften noch ein Tor erzielen.
So blieb es nach einer extrem spannenden Schlussphase beim 3:2 und somit beim sechsten Sieg in Folge für den BC Uttenhofen, die damit an der SG Hohenwart/Waidhofen auf den zweiten Platz vorbei ziehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.