Sicherheitsplus in Ronnweg
(Ronnweg, rt)
Ein Plus an Sicherheit für Schüler und alle anderen Fußgänger bedeutet der neue Zebrastreifen samt Fahrbahnabsenkung im Reichertshofener Ortsteil Ronnweg. Heute wurde er sozusagen offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Bürgermeister Michael Franken (JWU) nahm zusammen mit Arne Schönbrodt vom Staatlichen Bauamt Ingolstadt (2.v.r.), dem gemeindlichen Bauamtsleiter Markus Plöckl (3.v.r.) und dem Gebietsinspektor für Bundes- und Staatsstraßen im Landkreis Pfaffenhofen, Karl Beitler, das Ergebnis in Augenschein.
Dass es höchste Zeit für diese Verbesserung war, belegt auch die aktuell ermittelte Verkehrsbelastungauf der Fahlenbacher Straße in Ronnweg. „Sie beträgt aktuell rund 4.200 Kraftfahrzeuge pro Tag; dieser Wert ist der durchschnittliche tägliche Verkehr über das Jahr gemittelt.“, erklärte Schönbrodt gegenüber unserer Zeitung.
Unter anderem hatte das Schreiben eines Ronnweger Mädchens an den Bürgermeister mit einer entsprechenden Bitte den Anstoß zur Realisierung des Fußgängerüberweges gegeben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.