Saniertes Landratsamt erhält die Weihe
(Pfaffenhofen, rt)
Die Pfarrer Joachim Kunz und George Spanos haben heutigen Freitagvormittag bei einer Feierstunde das sanierte Landratsamtsgebäude eingeweiht. Mit der symbolischen Schlüsselübergabe durch Architekt Benjamin Hardt an Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) ist die Kreisbehörde offiziell seiner Bestimmung übergeben worden.
Mit rund 17,8 Millionen Euro Gesamtkosten nach etwa fünfjähriger Bauzeit liegt der Kreis etwa 117.000 Euro über seiner ursprünglichen Kostenberechnung und legte damit sozusagen eine Punktlandung hin. Geschaffen wurde in dieser Zeit unter Beteiligung von über 100 Unternehmen ein modernes Verwaltungsgebäude, da jetzt Raum für 30 neue Arbeitsplätze lässt in dem anstatt 195 nunmehr 225 Mitarbeiter ein attraktives Arbeitsumfeld finden das mit modernen Büro-, Sozial- und Besprechungsräumen ausgestattet ist.
Der neue multifunktionale Sitzungs- und Veranstaltungssaal fasst circa 300 Personen, wie es in der Veranstaltung hieß. Ab Ende Mai werden die ersten Mitarbeiter in ihre neuen Räume ziehen. Die erste Sitzung des Kreistags im neuen Sitzungssaal wird im Juli sein. Für den 7. Oktober ist, nach Abschluss der Innenhofgestaltung, ein Tag der offenen Tür vorgesehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.