Sportlicher Stadtstrand
(Mainburg, sh)Etliche Tonnen Sand verwandeln die Schöllwiese an der Abens schon seit Dienstag in eine Art Piazza in der Stadt. Die Sonne zeigte sich bisher von ihrer Schokoladenseite. Lediglich an Fronleichnam zogen abends Gewitterwolken auf und verschonten auch den Stadtstrand nicht vor Regenschauern. Sportliche Action und heiße Kämpfe waren geboten beim Boccia Turnier und Beach Soccer.
Am Tag 2 und 3 wurde der Stadtstrand in der Hopfenstadt einmal mehr zu einem Attraktionspunkt schlechthin. Schweißtreibende Turniere standen ganz groß auf der Tagesordnung. Erstes Highlight am Mittwoch war das Boccia Turnier mit 13 teilnehmenden Mannschaften. Der ein oder andere Zuschauer verfolgte am Spielfeldrand die spannende Partie, unterstützt von Spielwaren Hoppala und Stanglmeier Touristik.
Sieger wurden "Die Bienenfresser" mit Konrad Pöppel und Martin Grassl (4. und 5. v.l.) , zwei eingefleischten Boccia Spielern.
Ähnlich heiß her ging es beim Beach-Soccer Turnier am Donnerstag. Wieder schien die Sonne unbarmherzig herunter, sodass die Competition zu einer schweißtreibenden Torjagd avancierte. Mit gerade mal sechs Teams war die Spielbeteiligung etwas dünner als noch in den Vorjahren. Aufgrund der Hitze allerdings verständlich. Besonders der Pool war gefragt, denn das kühle Nass lieferte bei den Temperaturen genau die richtige Abkühlung.
Insgesamt waren beide Tage bestens besucht, die Resonanz ungebrochen groß. "Der Andrang war besonders am Donnerstag, dem allgemeinen Feiertag, beinahe rekordverdächtig", sagt Markus Stanglmayr. Unfälle oder andere Ausschreitungen gab es bisher keine, die Security hatte also bislang wenig zu tun. In den Abendstunden schauten dann alle bang gen Horizont. Auch wenn man sich anders gewünscht hätte, wurden die Beachbesucher dann doch von einem Gewitter heimgesucht. Doch auch das trübte die Laune bei vielen nicht wirklich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.