Hannah Scheider gewinnt Malwettbewerb
(Wolnzach, hr)„Ich bin absolut stolz, dass anlässlich des 70. Hallertauer Volksfestes so viele Kinder und Jugendliche an dem Malwettbewerb für das Volksfestplakat teilgenommen haben“, sagte Bürgermeister Jens Machold. Insgesamt 104 Einsendungen erreichten das Wolnzacher Rathaus. Als Siegerin kürte die Jury Hannah Schneider.
„Es war keine einfache Aufgabe, aus den Plakaten das auszuwählen, das dann im ganzen Landkreis Werbung für die Wolnzacher Wies’n machen soll“, erklärte Brigitte Hackl. Vor einigen Jahren hatte sie die Idee des Malwettbewerbes mitbegründet. Seither bewertet die Gemeinderätin gemeinsam mit Kathi Gmelch, Alois Brummer, Natalie Ponsot und Gisela Brandl die Werke der Kinder. Wie schwierig dies war, das zeigte ein Blick durch den Wolnzacher Rathaus Keller. Entlang der Wände hatte Julia Merkle – sie ist federführend mit der Organisation des Volksfestes beauftragt – die Werke der Mädchen und Jungs gehängt.
Ein beeindruckendes Bild. Eines schöner als das andere. Dennoch musste am Ende eine Entscheidung getroffen werden. Und so ging der dritte Platz an Roger Mármol Fernández (7 Jahre) aus Wolnzach. Den zweiten Platz belegte Maxi Auer (9 Jahre) aus Lehen und gewonnen hat wie auch schon im vergangenen Jahr Hannah Schneider (13 Jahre) aus Gosseltshausen. Ihr Plakat wird in den kommenden Wochen das Hallertauer Volksfest ankündigen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.