Spaßiges Nachtschwimmen
(Pfaffenhofen, hal)
Beim Nachtschwimmen der Wasserwacht Pfaffenhofen und des THWs am vergangenen Freitag im Pfaffenhofener Freibad ist der Spaß sicher nicht zu kurz gekommen. Nach dem regulärem Badschluss startete um 20 Uhr bei Sonnenschein die Veranstaltung mit zahlreichen großen und kleinen Besuchern.
„Wie im letzten Jahr hat das THW – neben der Beleuchtung – für leckeres Essen und Getränke gesorgt. Wer hungrig war, konnte sich zum Beispiel zwischen Steaksemmeln, Wiener, Pommes und so weiter entscheiden. Die Bar war den ganzen Abend geöffnet“, freut sich der Vorsitzende Hans Postel über die gute Zusammenarbeit mit dem THW und meint weiter: „Das nächste Nachtschwimmen ist schon in Planung. Es muss nur das Wetter mitspielen“.
Fotos: Wasserwacht
Der große Rutschwettbewerb war ein ganz besonderer Spaß. Denn der erste Preis waren drei Freikarten, der zweite Preis zwei Freikarten und der dritte Preis noch eine Freikarte für das Freibad. Unter den wachsamen Augen der Rettungsschwimmer am Beckenrad, versuchte jeder Teilnehmer mit seiner ganz individuellen Rutschtechnik der Schnellste zu sein. „Die Rutschprofis unter den Kids wissen natürlich, wie sie durch Körperspannung ihre Geschwindigkeit erhöhen können“, sagt Postel und lobt dabei die Arbeit seines Teams. Denn rund um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken waren den gesamten Abend etwa 20 Wasserwachtler im Einsatz, um die Sicherheit aller Badegäste zu gewährleisten.
„Als Wasserwacht freuen wir uns, dass wir vom THW und der Stadt Pfaffenhofen, je eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt bekommen haben und die Veranstaltung ohne Schwierigkeiten verlief“, so der Technische Leiter Michael Plass.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.