Spiel und Spaß beim Schulsportfest
(Sandelzhausen, sh)Bei bestem Wetter fand letzte Woche das kombinierte Schul- und Sportfest im Garten der Grundschule statt. Rektorin Claudia Artinger durfte wieder viele Besucher begrüßen, die sich hierzu am Vormittag extra die Zeit nahmen, die jungen Sportler anzufeuern und das bunte Programm zu beklatschen. Zunächst marschierten die Schülerinnen und Schüler in den Garten ein und wärmten sich mit dem „Sportinator“ auf, denn der erste Teil des Festes bestand aus den Bundesjugendspielen.
Der Elternbeirat hatte wieder ein großartiges Kuchenbuffet organisiert und bot auch Herzhaftes für Schüler, Lehrer und Gäste an. Viele fleißige Hände hatte den schattigen Platz im Pausenhof zwischen den Linden zum kleinen „Biergarten“ umgewandelt. Da ließ es sich aushalten. Nach einer kurzen Verschnaufpause führten die einzelnen Klasse ein einstudiertes buntes Unterhaltungsprogramm auf.
Mit Gießkannen in den Händen rappten die Jüngsten den Eltern das Lied vor, um es sich anschließend von den eigenen Mamas vorsingen zu lassen. Die Zweitklässler, unter der Regie von Sabine Kirzinger, zeigten zu Zirkusmusik einen Tanz mit dem Fallschirm und anderen Kleinsportgeräten.
Ein taiwanesisches Fischerlied sangen und gestaltete die beiden dritten Klassen. Der Schulchor hatte zum „Jim Knopf-Lummerlandlied“ einen Text passend zum Schulfest umgeschrieben und begleitete das Lied mit vielen Orffinstrumenten und Flöten.
Der Höhepunkt des Festes war und ist der Staffellauf „Eltern gegen Schüler“. Heuer wurde dieses Wettrennen umgestaltet und die neuerworbenen Schubkarren kamen zum Einsatz. Der besondere Festtag an der Schule wurde mit dem Donikkl-Hit „Und i fliag“ und dem traditionellen Schulsong beendet.
Nun heißt es, die Sportleistungen in Punkte umzuwandeln und auszurechnen, welches Kind eine Sieger- oder sogar Ehrenurkunde erreicht hat. Die Siegerehrung wird in wenigen Tagen stattfinden, es werden Preise – spendiert von der Sparkasse - verteilt, und das beste Mädchen und der beste Junge der Grundschule erhalten für ihre Leistungen einen Pokal mit Gravur.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.