Wetterpoker ums Wirtefest
(Wolnzach, hr)Unter sternenklarem Himmel feiern, was gibt es Schöneres! Rund 10.000 Wolnzacher nutzen am vergangenen Freitag die Gelegenheit, um gemeinsam mit Ecco DiLorenzo die Nacht zum Tag zu machen. Ob dies nun am kommenden Samstag beim Wirtefest auch möglich ist, das liegt mehr denn je in Petrus Hand.
Der Wetterbericht verheißt fürs Wochenende wenig Gutes. Nach den schwülwarmen, hochsommerlichen Temperaturen unter der Woche, sind für Samstag und Sonntag Abkühlung und Regen angesagt. Gerade diese Vorhersage hat nun aber zu Veränderungen am Line-up geführt. Wie Andrea Wagner, seitens des Marktservices mitteilte, ist der Auftritt der Partyband Ohlala im Bereich des Schlosshofes aus Witterungsgründen abgesagt. Auch „die Abstauber“ werden nicht im Biergarten, sondern im Gasthof zur Post spielen.
Vom Wetterbericht unbeeindruckt zeigen sich die Bavarian Chaotix und Peter Trapp und Georg Appel. Sie werden auf jeden Fall am Marienplatz und auf der Preysingstraße bei der Cocktailbar „Zum Muck“ spielen. Auch das Wolnzacher Gebläse will am Rathausplatz für gute Stimmung sorgen. Insgesamt hoffen Organisatoren und Wirte, dass die Schauer über die Hopfenmetropole hinweg ziehen. „Alle haben viel Arbeit in dieses Fest gesteckt, und so wünschen wir uns einfach einen regenfreien und vor allem schönen Abend“, so Andrea Wagner.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.