Bahnenzähler für 24-Stunden Schwimmen gesucht
(Mainburg, hal/sh)
Bahnenzähler werden für das 24-Stunden-Schwimmen am letzten Juli Wochenende im städtischen Freibad gesucht. Der beliebte Schwimmwettkampf wirft bereits seine Schatten voraus. Am 28. Juli fällt um punkt 12 Uhr der Startschuss. Mit einer geringen Startgebühr von sieben Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder und Jugendliche kann man mitschwimmen. Kinder bis sechs Jahre erhalten freien Zutritt.
Für das kommende 24-Stunden-Schwimmen werden noch Freiwillige zum Zählen der geschwommenen Bahnen gesucht. Nur so können die Ergebnisse und letztlich auch Siegergruppen - sei es Vereine, Hobbymannschaften oder Familien - bei der Siegerehrung am Sonntag, 29. Juli um 13 Uhr ermittelt werden. Wer Lust und genügend Sitzfleisch hat, ein wachsames Auge über die Streckenkilometer zu halten, kann sich bequem im Internet auf der Seite des TSV Mainburg unter Schwimmen (www.mainburg-schwimmen.de) anmelden.
Ein abwechslungsreiches und alles andere als langweiliges Programm ist auch heuer wieder geboten. Mit Gartenschach, Wettrutschen, Wassergymnastik und Kinderbetreuung, damit die Eltern ruhig schwimmen können, haben die Verantstalter der TSV Abteilung vorgesorgt. In bewährter Weise ist die Bewirtung der Teilnehmer mit leckeren Nudelgerichten, Steaks, gegrillten Würsten sowie Kaffee und Süßem gesichert. Am Sonntag wird ein Frühstück serviert, und später werden Weißwürste angeboten. Damit niemand schlapp macht. Zusätzlich angeheizt werden die Schwimmsportler mit Musik von Discjockeys, die am Samstag bis 23 Uhr spielen. Wenn das Wetter auch noch mitspielt, heißt es: "Nichts wie abtauchen ins kühle Nass!".
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.