Rad Gumbo's Weihnachten
(Wolnzach,, )Erwartung eines vollen Wirtsraums. "Dackel" Hirmer und seine Rad Gumbos sind angesagt. Viele Stammgäste des Stilwirts, aber auch neue Gesichter. Und sie alle erwarten die drei Musiker. Vollblutmusiker, die diese Spannung lieben und von Stück zu Stück stärker werden.
Ja, "Dackel" Hirmer ist schon auch ein versteckter Gospel-Sänger. Er brilliert mit seiner Stimme, dann folgt die Harmonika, gestützt vom Bass des Erwin Schmidl. Am Schlagzeug Gerhard Spreng, Master der Sozialbetreuung im Klinikum Ingolstadt (im Pflichtberuf).
Die Erinnerungen an die 60er Jahre ziehen vorbei, musikalisch die Basis, zurückgebracht in die Jetztzeit. Der Gastraum wird zur mitsingenden, frenetisch klatschenden Stimmungsgemeinschaft. Laufend treffen neue Freunde ein, wie z.B. die Partypiloten. Ein Geist von Woodstock in 2007! So wünscht sich Wirt "Muskel" Appel seine Gäste. Ja, mit "Dackel" Hirmer kam der Weihnachtsmann in den Stilwirt, und die Bescherung war überwältigend. Kaum zu glauben, dass dies Wolnzacher Realität, ja Alltag ist.
Danke Dackel, danke Muskel. Ihr seid phänomenal.
Und da sind auch die phantastischen Weihnachts-Kalender, von "Dackel" selbst fotografiert vor Ort. Das Weihnachtsgeschenk par excellence. Oder auch so, um Flügel zu bekommen. Wunderschön.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.