hallertau.info News

Hallenmasters als Sport-Highlight in Schweitenkirchen

(Schweitenkirchen, hpb)

Hauptorganisator Yann Whale hatte ein sportliches Event vom Feinsten auf die Beine gestellt: Erstmals fand in Schweitenkirchen das 1. Hallenmasters statt. Um den Schaller & Brunner Cup kämpften zahlreiche Fußballmannschaften aus Bezirks- und Kreisliga, Kreisklasse, Bezirksoberliga, Landesliga und der 2. Bundesliga. Den 1,20 Meter großen Pokal hielt am Schluss fast erwartungsgemäß die Traditionself des TSV 1860 München, die vom "König von Giesing" Karsten Wettberg trainiert worden war, stolz in den Händen. Sie erspielten sich im hart umkämpften Finale gegen SE Freising (Bezirksoberliga Oerbayern) den verdienten Sieg. Das Spiel endete zunächst mit 1:1, und wurde im Siebenmeterschießen 6:5 von den Löwen gewonnen. Den dritten Platz belegte die Auswahl von Sport regional. Insgesamt waren 1000 Euro Preisgeld ausgesetzt. Die Siegerprämie von 500 Euro für den ersten Platz stifteten die 1860-er Oldies an die Jugend des "FC Schweite", was vom Publikum mit tosendem Applaus quittiert wurde.

Natürlich wurde neben dem Sport auch gebührend gefeiert. Am Freitagabend fanden sich rund 1200 Partygäste in der Mehrzweckhalle zur Players Night ein. Leider wurde das Fest kurz nach Mitternacht von der Polizei vorzeitig beendet. Aber die Gäste hatten am Samstagabend noch einmal Gelegenheit zum Feiern, mit Live-Musik von der Rock-Cover-Band "Crits" aus Dachau. Yann Whale bedauerte allerdings, dass die Zahl der Besucher an diesem Abend nicht ganz so groß war wie am Tag zuvor. Gesponsert wurde das Zweitages-Event übrigens u. a. von Schaller & Brunner, Radio Galaxy, Bäckerei Hermann Häußler, Sport Mantel und Radio In. Begeistert war auch 1. Bürgermeister Albert Vogler. Er bedankte sich bei der Siegerehrung explizit bei allen Verantwortlichen und Organisatoren für das tolle Fußball-Highlight. Ein Versprechen gilt es nun noch einzulösen: Vor dem Turnier versprach Hermann Häußler, dass der FC Schweitenkirchen für jedes Tor einen Fußball-Trainingsball bekommen sollte. 19 Treffer wurden gelandet...

Für die Siegermannschaft stand neben dem Spaß der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund: Vor dem Spiel stimmte Trainer Carsten Wettberg seine Mannen bestmöglich ein - der Erfolg gab ihm Recht. Dennoch gab es bei den Besprechungen nicht nur Lob, sondern auch die eine oder andere Anregung und Kritik. Dies setzten die Spieler im Finale erfolgreich um. Darüber hinaus hatten die Spieler der Traditionsmannschaft TSV 1860 München stets ein offenes Ohr für jeden und zeigten sich sehr volksnah.

Der große Erfolg dieses 1. Hallenmasters in Schweitenkirchen bildet die Grundlage für eine Fortsetzung im nächsten Jahr, in dem es laut Organisator Yann Wahle noch einige Veränderungen und Optimierungen geben wird.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.