Christkindlmarkt und Bücherflohmarkt in Schweitenkirchen
(Schweitenkirchen,, )Pünktlich um 14 Uhr eröffnete 1. Bürgermeister Albert Vogler gemeinsam mit Pfarrer Markus Stabel den 15. Christkindlmarkt auf dem Schulgelände. Wie jedes Jahr stellten die Schweitenkirchener Vereine und Institutionen als Veranstalter den Reinerlös aus dem Christkindlmarkt für wohltätige Zwecke zur Verfügung.
Das stimmungsvolle Rahmenprogramm an diesem ersten Advents-Sonntag gestalteten neben heimischen Musik- und Gesangsgruppen auch Schul- und Kindergartenkinder.
Stände mit reichhaltigem Warenangebot und mit deftigem Essen (Steaksemmeln, Würstel mit Kraut, Wiener, Gulaschsuppe, aber auch Kaffee, Tee und Glühwein mit Waffeln oder Apfelkücherl usw.) und sonstige Leckereien warteten auf Kinder und Erwachsene.
Die Gemeindebücherei bot wie jedes Jahr in der Aula Flohmarktbücher zu Schleuderpreisen, heuer aber auch erstmals neue Weihnachts-, Jugend- und Kinderbücher an.
Von 14.30 bis 16.30 Uhr zogen wieder Kutschenfahrten die Kinder in Scharen an. Außerdem konnten sie dem Christkind ihre Wünsche telefonisch mitteilen. Nachmittags verteilte der Nikolaus (Gemeinderat Hannes Zellner) seine Gaben, die von der Gemeinde gespendet worden waren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.