Niederlauterbach: Landwirtschaftliches Anwesen brennt nieder
(Wolnzach/Niederlauterbach, )Bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist am gestrigen Mittwoch ein landwirtschaftliches Anwesen an der Geisenfelder Straße in Niederlauterbach. Gegen 16 Uhr haben Nachbarn das feuer bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Die alten Balken des Gebäudes brannten bald lichterloh, doch die Feuerwehren aus Niederlauterbach, Geisenfeld, Wolnzach, Schweitenkirchen, Baar-Ebenhausen, Pfaffenhofen und Königsfeld konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.
Zwei Nutzgebäude des Dreiseit-Hofes, die nicht mehr landwirtschaftlich, sondern als Lager genutzt wurden, brannten nieder. In den Räumen waren neben Matratzen auch ein Boot und ein Pkw gelagert. Im Obergeschoss befand sich noch altes Heu.
Kurz vor 18 Uhr hatten die Feuerwehren den Brand endgültig gelöscht. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch einen herabfallenden Stein am Kopf verletzt.
Die Schadenshöhe beläuft sich nach einer ersten Brandortbesichtigung auf 1 Mio. Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.