hallertau.info News

Galerie Nathalie P. feiert 5-jähriges Bestehen

(Wolnzach, ted)

Mit einer Eigenausstellung beging Nathalie Ponsot ihr Galerie-Jubiläum - und alle kamen. Künstler, die sie ausstellte, Stammbesucher, Kulturreferent Alois Siegmund mit Gattin, Bürgermeister Schäch mit Gattin und "Wahlkampfschatten" Claudia Jung, die Eltern Ponsot aus Autun in Frankreich, alle Quartiergeber der Lebensstationen von Frau Ponsot in Deutschland, Freunde der Kunstausbildung z. B. Holzbildhauer und die Kinder aus ihren Mal- und Gestaltungskursen mit Eltern.

So war der Rathauskeller dicht gefüllt wie selten. Ein großer Tag. Zugleich feierte Nathalie Ponsot, dass sie 20 Jahre in Deutschland lebt. Lebensgefährte Sigi Vogl-Wolf holte sie nach Wolnzach und unterstützt sie bei allen ihren Aktivitäten. Als Barmann kennen ihn alle Vernissage-Gäste. 24 Ausstellungen hat sie Wolnzach geschenkt. Kulturreferent Alois Siegmund würdigte dies eingehend und bedankte sich mit einem großen Strauß Blumen. Von Bürgermeister Schäch gesellte sich eine Flasche besten Rotweins dazu. Wie immer finanzierte die Gemeinde die Ausgaben für das Buffet und der WOLNZACHER ANZEIGER die Einladungen.

Als "Abstauber" spielten Reinhold Häuslmeier und Jakob Sellmeir. Eine tolle Party stieg. "Hier will ich bleiben" bestätigte Nathalie Ponsot ihre neue Heimat Wolnzach. Und so wird es noch viele Ausstellungen geben unter dem Markenzeichen "Nathalie P."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.