Schüler-Kunst erobert Finanzamt
(Wolnzach, )Mehr als 100 Bilder haben die Schüler der 5. bis 11. Klassen des Gymnasiums Wolnzach aus ihrem umfangreichen Werk ausgewählt. Sie sind nun in den von Kunst verwöhnten Räumen des Finanzamtes in Pfaffenhofen zu sehen. Fast ein Jubiläum war die 22. Vernissage, die Amtsleiter Josef Lang am 9. Juli 2007 mit der Ankündigung eröffnete, die Sommermonate nun immer für ausstellende Schulen des Landkreises zur Verfügung zu stellen.
OstD Erich Schlotter bedankte sich dafür, dass seine Schüler "aus dem landkreisfernen Wolnzach in die Hauptstadt" kommen durften, doch sei es, wenn man die ausgestellten Arbeiten betrachtet, durchaus berechtigt, von jungen Künstlern zu sprechen.
Christian Kuttler, der als Kunstlehrer mit seinen beiden Kolleginnen Patricia Hofmann und Betina Schlottmann die Ausstellung organisiert hatte, thematisierte die "Angst des Künstlers vor dem weißen Blatt". Doch hier habe die unbekümmerte Kreativität der Jugend den Gegenbeweis erfolgreich angetreten.
Das "kleine Schulorchester" um Michael Sandt gab ein paar exzellente Kostproben aus dem fulminanten Musical "Der kleine Horrorladen", und dann übernahmen in den drei Stockwerken die vielfältigen Bilder der Künstler im Finanzamt die Regie.
Die Ausstellung ist noch bis 28. September 2007 zu sehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.