Schwimmbadbau liegt im Zeitplan und unter Kostenrahmen
(Wolnzach, ted)Schäch hatte sich beim Gewerbeverbandsstammtisch am Montag im "Bräustüberl"-Nebenzimmer auch auf ein Kurzreferat zum Schwimmbad eingestellt. Das Architektenpaar lobte Schäch besonders. Sie hätten die Termine und die Kosten im Griff. Inzwischen liegen sie 100.000 Euro unter dem geschätzten Wert, so dass die 200.000 Euro Mehrkosten aus dem quasi Neubau der Umkleidekabinen nur halb so schlimm sind. Erst bei der Beseitigung des Altbestandes erkannten die Profis, wie marode Lüftungen und Abflüsse waren.
Schäch will alles daran setzen, dass zumindest ein Teil der Anlage völlig Behindertengerecht gestaltet wird. Die Behinderten wollen auch 2 - 3 Stunden unter sich sein können.
Beim Eintrittspreis hofft Schäch auf eine baldige Einigung im Gemeinderat - nach den Wahlen. Dabei müsse berücksichtigt werden, dass in Wolnzach acht Monate Saison herrsche. Allerdings müsse im ersten Jahr ein Werbepreis zur Gewinnung vieler Gäste herrschen.
Zum 8.Mai, also Pfingsten, rechnet Schäch mit der Eröffnung. Allerdings vorausgesetzt, es ereignen sich nicht unvorhergesehene Zwischenfälle. Noch am Vormittag war festgestellt worden, dass Jugendliche die Rutschbahn verkratzt hätten (in einem Probelauf) und der frische Estrich ihre Fußstapfen abbekam - zur Identifikation?
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.