Rodin-Quartett im Hallertau-Gymnasium Wolnzach
(Wolnzach,, )Den "zusätzlichen" Tag im Jahr, den 29. Februar, nutzte das Rodin-Quartett, um sein Können auch einmal vor einem kleinen, aber erlesenen Publikum im Hallertau-Gymnasium Wolnzach zu präsentieren. Trotz des schlechten Wetters kamen Klassikliebhaber aus dem ganzen Landkreis um die Möglichkeit zu haben, das Rodin-Quartett auch einmal außerhalb großer Konzertsäle zu hören.
Das Quartett,bestehend aus Sonja Korkeala und Gerhard Urban (Violine), Martin Wandel (Viola) und Clemens Weigel (Violoncello) wurde am Freitag mit dem Hochschulprofessor Hariolf Schlichtig (Viola) zu einem Quintett abgerundet. Gespielt wurde Beschwingtes von Wolfgang Amadeus Mozart - Streichquintett Nr. 1 in B-Dur KV 174 - sowie zwei Stücke von Felix Mendelssohn Bartholdy - Streichquintett A-Dur Op.18 und B-Dur Op.87.
Das Rodin-Quartett gehört schon zu den Standartgästen bei der alljährlichen Konzertreihe in der Residenz in München. Dort ist das Quartett dann auch am 08. März mit ihrem Programm "Mendelssohn und die Viola" zu hören. Dann allerdings um einiges teurer, wie Direktor Schlotter schmunzelnd bemerkte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.