Wolnzacher Basketballer rollen weiter dem Aufstieg entgegen
(Wolnzach, bl) Mit einer saftigen 86:60 Schlappe hat die 1. Herrenmaschaft des TSV den MTV München wieder zurück in die Landeshauptstadt geschickt. Das Team von Spielertrainer Michael Urban verzeichnete damit seinen 13ten Erfolg im 13ten Spiel und steht damit nur noch 3 Siege vom Aufstieg in die Bezirksliga entfernt.
Trotz eines etwas verhaltenen Starts ins erste Viertel waren die Hausherren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Umstellung in der Verteidigung gelang den Wolnzachern ein 9:0 Zwischensprint (7.) zum 17:9 Zwischenstand. Die mit zwölf Spielern erneut tief besetzte Wolnzacher Bank ermöglichte es, die Energie und die Aggressivität über das gesamte Spiel über hoch zu halten.
Die Vorentscheidung viel bereits im zweiten Viertel, das die Hallertauer mit 24:7 für sich entscheiden konnten. Eine ausgeglichene Teamleistung, wobei sich sieben Wolnzacher in die Scorerliste eintrugen, ermöglichte es, dass die Wolnzacher in beinahe jedem Angriff zum Korberfolg kamen, während es den Münchner kaum gelang, gute Wurfmöglichkeiten heraus zu spielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand im Wolnzacher Spiel jedoch ein kleiner Bruch statt. Die Verteidigung offenbarte ungewohnte Schwächen und in der Offensive agierten man zu hektisch. Doch in den letzten Viertelminuten stellte Jephta Wünsch den gewohnten Vorsprung, quasi im Alleingang, wieder her. Der Topscorer im Team der Wolnzacher erzielte 16 Punkte in Serie und verwandelte dabei drei 3-Punktwürfe hintereinander.
Das Schlussviertel war zwar keineswegs mehr geprägt von großer Spannung, dafür sorgten allerdings die Hausherren, vor allem in Person von Michael Urban, nochmal für ein paar spielerische Hingucker. Mit diesem letztendlich ungefährdeten 86:60 Sieg stehen die Wolnzacher nach dreizehn Saisonspielen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga. Das Nachholspiel gegen München Basket, das gleichzeitig das letzte Heimspiel der Wolnzacher Korbjäger ist, findet voraussichtlich am kommenden Sonntag (16.03. / 18.00 Uhr) statt und am 30.3 hat das Team dann beim Derby in Pfaffenhofen die Gelegenheit den Aufstieg perfekt zu machen.
TSV Wolnzach: Brückl (2), De Meulemeester, Dost (3), Hable, Jureczek (2), Moosmayr (12), Schachtner (5), Steinbach (6), Urban (10), Wanninger (15), Wünsch (31), Zimmermann
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.