Eröffnet: Die Wolnzacher Leistungsschau mit viel Charme
(Wolnzach, ted)Die Wolnzacher Leistungsschau ist bekannt für ihre Vielfalt aus heimischer Wirtschaft und vor allem ihre liebevoll gestalteten Stände. Am Freitag, um 14 Uhr, öffnete sie ihre Pforten. Ab 18 Uhr gingen die geladenen Ehrengäste durch die Ausstellung und waren begeistert. Schon auf den ersten Blick beeindruckend: der "Alpenslider" und "Alien" gigantische Hüpfburgen auf dem Freigelände. Sie sind am Samstag und Sonntag in Betrieb.
Diese Entscheidung fiel spontan, als die Gewerbeverbandsvorsitzenden selbst nicht widerstehen konnten, dort hinaufzusteigen und runterzurutschen. Ein Rutschen kostet 1 Euro, der ganze Tag, wie an Ostern 5 Euro. Da ist es natürlich wirtschaftlicher, die Tageskarte zu wählen. Den Begleitern wird es dabei nicht langweilig: bei freiem Eintritt bieten 80 Aussteller eine fast sensationelle Vielfalt an Waren und Dienstleistungen. Vom Energiesparhaus bis zu Sportschuhen, Antiquitäten, Medien und eine Kunstausstellung des Kunst- und Hobbykreises auf der Bühne. Eine breite Gastronomiepalette lädt zum Einkehren ein. Am ersten Abend testeten die Ehrengäste das Angebot an einem saftigen Schweinsbraten.
Vor Ort produzierte das Medienhaus Kastner die "Wolnzacher Woche" und stellte Inhalte, insbesondere News von der Messe ins Web.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.