hallertau.info News

Alfred Guisl verstorben

(Wolnzach, )

Seine große Leidenschaft war die Musik. Doch nach Wolnzach kam er als Bankkaufmann. Alfred Guisl wurde am 18. April 1917 in Ingolstadt-Ringsee geboren. Vielen Wolnzachern wird er als Prokurist der HypoVereinsbank in Erinnerung bleiben, wo er viele Jahre sein umfassendes Wissen zum Wohle der Kunden eingesetzt hat. Seinem Hobby, dem Musizieren, schenkte er ungezählte Stunden seines Lebens. Den Liederkranz Wolnzach leitete er von 1969 bis 1979, und für seinen engagierten Einsatz verliehen ihm die Sänger die Ehrenmitgliedschaft.

Unermüdlich widmete er sich der von ihm 1977 ins Leben gerufenen Jugendmusikgruppe im Rahmen des Liederkranzes. Sein Bestreben war, junge Menschen an die - wie er es nannte - "kreative und beruhigende Kraft" der Musik heranzuführen. Unvergessen sind die Konzerte, die er nicht nur im Haus des Marktes, sondern auch in den Seniorenheimen organisierte und mit seiner Geige leitete.

Nun starb Alfred Guisl, von seiner Gattin Dorit liebevoll gepflegt, nach langer Krankheit am 7. Juli 2007 an Herzversagen. Die Beisetzung findet in engstem Familienkreis auf dem Friedhof München-Perlacher Forst statt.

Das Requiem liest Pfarrer Braun am Dienstag, 17. Juli 2007 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.