Auf geht's zum Tag des Sports!
(Wolnzach, )(lt) Sport ist, so sagt der Volksmund, gesund, und dazu bringt er auch noch die Menschen zusammen. Letzteres hat im vergangenen Jahr die Fußballweltmeisterschaft sogar vor Großleinwänden geschafft, und heuer wertet die Gemeinde Wolnzach den Sommer mit einem einmaligen Ereignis auf, wenn sie zum ersten Mal zum "Tag des Sports" ruft. Federführend bei der Organisation dieses Events war Marktserviceleiterin Michaela Eisenmann in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Schäch und Sportreferent Hans Frank, die damit wieder mehr Begeisterung für den Sport wecken wollen. Gemeinsam aktiv werden ist erklärtes Ziel und viele Wolnzacher Vereine haben ihr Mitwirken zugesagt. Fest in sportlicher Hand ist also der Samstag, 21. Juli 2007, wenn es um 13 Uhr im Wolnzacher Sportzentrum richtig losgeht. Es wird ein Tag für die ganze Familie werden.
Das Rahmenprogramm bilden Taek-won-Do-Vorführungen, ein Slam-Dunk-Wettbewerb für die Basketballer und alle, die es werden möchten, und die Damen des SV Geroldshausen liefern ein Freundschaftsspiel. Der SWC bietet eine Inline-Vorführung und auch die Bogenschützen zeigen ihren von Konzentration und Präzision geprägten Sport.
Ein Highlight ist sicher das Fußballspiel, in dem Gemeinderäte und Gemeindeverwaltung gegen die Himmelsstürmer des Gewerbeverbandes auf dem grünen Rasen antreten werden. Daneben können alle ihre Geschicklichkeit und Fitness in verschiedenen Sportarten testen. Neben Elfmeterschießen, Torwandschießen, Messen der Schießgeschwindigkeit können auch die Tennisspieler die Geschwindigkeit ihres Aufschlags messen lassen. Wer will, kann auf dem Motorrad eine Übungsfahrt hinlegen oder ein Basketballtraining absolvieren. Die Liste der Möglichkeiten ist unendlich lang, und gerade für Kinder haben sich die Veranstalter noch einiges einfallen lassen. Wem Biertragl-Klettern zu gefährlich ist, der kann sich auch schminken lassen, an die Losbude gehen oder auf Ponys reiten. Nicht zu vergessen der aufgebaute Segelflieger, die verschiedenen Geschicklichkeitswettbewerbe, die Fun-Turniere ...
Selbstverständlich gibt es für alle Teilnehmer tolle Preise bei den Siegerehrungen, und dass das leibliche Wohl der Besucher und Mitwirkenden nicht zu kurz kommt, dafür werden die TSV-Abteilungen sorgen. Sie kümmern sich darum, dass keiner verdursten muss, und auch für die Speisen haben sie sich einige leckere Dinge einfallen lassen. In den Abend entführt dann ein unterhaltsames Programm mit der Tiny Bubbles Blues Band, damit einem eventuellen Muskelkater gleich vor Ort entsprechend begegnet werden kann.
Bürgermeister Josef Schäch, Sport-referent Hans Frank und alle Mitwirkenden werden sich sicher über zahlreiche Besucher freuen, die bei schlechtem Wetter allerdings in die Siegelhalle ausweichen müssten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.