hallertau.info News

Verleihung der Kommunalen Verdienstmedaille für MdL Max Weichenrieder

(Wolnzach/München, pmt)

Am 9. Juli 2008 hat Innenminister Joachim Herrmann dem Wolnzacher Max Weichenrieder die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen. Max Weichenrieder ist seit 1978 Mitglied des Marktgemeinderates Wolnzach und seit 1990 Mitglied des Kreistags Pfaffenhofen. Dem Bayerischen Landtag gehört er seit 2002 an.

Seit Jahrzehnten tritt Max Weichenrieder kompetent und tatkräftig für die Belange des Marktes Wolnzach und seiner Bürgerinnen und Bürger ein. Schwerpunkte seines kommunalen Wirkens sind die Erhaltung und Entwicklung des ländlichen Raums. So war er maßgeblich an den erfolgreichen Dorferneuerungsmaßnahmen mehrerer Ortsteile beteiligt. Auch an der Hochwasserfreilegung des Marktes hat er entscheidend mitgewirkt.

In besonderem Maße setzt sich Max Weichenrieder für die Landwirtschaft ein. Hier liegt ihm, auch in seiner Funktion beim Bayerischen Bauernverband, die Fortführung des Kulturlandschaftsprogramms sehr am Herzen, damit möglichst viele Flächen in der Bewirtschaftung bleiben.

Darüber hinaus hat Max Weichenrieder im Kreistag Pfaffenhofen kommunalpolitische Verantwortung übernommen. Sachkundig arbeitete er dort im Bau- und Vergabe-, im Natur- und Umwelt- sowie im Sozialausschuss mit.

Auch als Landtagsabgeordneter hat Max Weichenrieder die Interessen der kommunalen Selbstverwaltung nie aus den Augen verloren. Max Weichenrieder hat sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.