Gymnasium: Die Seele des HGW wurde 50
(Wolnzach, pmt)Am 16. Juli feierte Frau Zeif ihren runden Geburtstag. Herr Schlotter charakterisierte "seine" Büroleiterin mit den Attributen: "Sie macht alles, sie kann alles, sie versteht alles und!! weiß alles, auch wenn es schon Jahre zurückliegt. Er schätzt sie, da sie als "firewall" unwichtige und unliebsame Anrufe vom Schulleiter fernhält. Zusammen mit den anderen "fünf Seelen" der Verwaltung zeichnet sie als "Chefseele" für das hervorragende Klima im Sekretariat des Hallertau-Gymnasiums verantwortlich. Frau Zeif genießt höchstes Ansehen bei den Lehrern, den Eltern und v.a. auch bei den Schülern. Es gibt kaum einen Schüler, der ihren Namen nicht kennt, was nicht an jeder Schule selbstverständlich ist, und viele kommen immer wieder auf einen Plausch vorbeí, einige sogar Jahre nach ihrem Abitur.
Für die Lehrerschaft bestätigte Christian Kuttler, der Vorsitzende des Personalrates, dass er den Worten des Schulleiters nur zustimmen kann. Wie viele andere Kolleginnen und Kollegen genießt er es, dass Frau Zeif durch ihre freundliche, ruhige und immer hilfsbereite Art im Sekretariat eine angenehmen Atmosphäre schafft. Er ist froh, zu denjenigen zu gehören, die mit "Jutta" das persönlichere "Du" pflegen.
Herr Kuttler hatte dann am Ende der kleinen Feier spontan(?) die Idee, mit einer Durchsage alle Schüler in die Pausenhalle zu einem Geburtstagsständchen (C-Dur, s.o.) zu rufen. Wie der Zufall so spielt, kam auch gleich Herr Sandt mit einem Klavier hereingerollt und stimmte Happy Birthday an.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.