Nachtschicht: Weg zum Hüpfburgenpark geteert
(, )Wolnzach (30./31.7.2008; hpb). Viele fleißige Helfer machten die Nacht zum Tag und teerten die Hopfenstraße von der Nepomuksäule bis zur Ortsgrenze. Fa. Schelle war mit zwei Teermaschinen und vier Walzen und mindestens 15 Mann vor Ort, um mit einer neuen Teerschicht den Weg zum Hüpfburgenpark zu ebnen. Dieser eröffnet am morgigen Freitag, den 1. August, in der Schlagenhauser Mühler und bietet den Kindern ein ganz besonderes Ferienvergnügen. Einige Zuschauer ließen sich dieses nächtliche Spektakel nicht entgehen und verfolgten gespannt die Bauarbeiten – die man sich rund um die Uhr für so manche Autobahnbaustelle wünschen würde.
Schwerstes Gerät also auf Wolnzachs wichtigster Straße. Gewitterblitze am Himmel, aber das Wetter hielt. Die "Feinschicht" -gut 6 cm! - wurde in einem Stück außerhalb der Geschäftszeit aufgetragen. Drei große Walzen glätteten sie.
Am Donnerstagmorgen erwachte Wolnzach mit einer fast fertigen Hopfenstraße. Die Heinzelmänner beendeten eine längere, beschwerliche Bauphase über Nacht. Danke für diesen Einsatz! Auch an die Bauleitung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.