hallertau.info News

Werner Gerl und Zwoaraloa "Zur Mühle" in Mainburg

(, )

Mainburg, 23.07.07 (mw). Das Wetter verhinderte zwar einen Auftritt des Kabarettisten Werner Gerl und des komisch-musikalischen Quartetts "Zwoaraloa" im Biergarten "Zur Mühle", jedoch tat auch die Verlegung in den Saal des Gasthauses der guten Unterhaltung keinen Abbruch. Der voll besetzte Saal erlebte eine Zwerchfellattacke nach der anderen. Ob die mal skurrilen, mal bissigen Texte der vier "Zoaraoloa-Damen", die kein Blatt vor den Mund nahmen, oder die gut beobachteten Alltagssituationen und typische Charakterzüge mancher Gesellschaftsgruppen (z.B. Lehrer), die Werner Gerl gekonnt überspitzte, der Saal wurde immer wieder von schallendem Gelächter ergriffen.

Bemerkenswert vielseitig präsentierte sich auch das Programm, das seine Lacher für Zuhörer jeden Alters in dem sehr gemischten Publikum bereithielt. Die Präsentation der Kalauer bestach gleichzeitig mit angenehmer Bescheidenheit. Mit nur wenigen, dezenten Requisiten wie einem Filzhut oder einer Sonnenbrille passte Werner Gerl nur noch seine Sprache an und verwandelte sich so überzeugend in einen Bauern oder einen Italiener, der den anwesenden Damen wenig schmeichelhafte Komplimente machte.

Der Applaus des Publikums zeigte mal wieder: Frechheit siegt. Denn auf das Risiko hin, Betroffene im Publikum zu erzürnen, Schulabschlüsse der Länder Bremen und NRW als Schwerstbehindertenausweise zu bezeichnen, die in Bayern immerhin einen freien Parkplatz garantierten, gehört schon ein wenig Unverfrorenheit.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.