hallertau.info News

60. Hallertauer Volksfest: Der Hopfenthron ruft!

(Wolnzach, lt)

Am Montag, 11. August, wird auf dem Hallertauer Volksfest in Wolnzach die neue Hallertauer Hopfenkönigin gewählt. Noch bis zum Wahltag (12 Uhr) können sich Frauen, die aus einem Hopfenpflanzerbetrieb stammen und mindestens 18 Jahre alt sind, beim Markt Wolnzach (Tel. 08442/65-21 und 65-16 oder 0160/44 19 178) bewerben. Jede Bewerberin erhält eine Aufwandsentschädigung von 500 Euro.

Die folgenden Damen haben den Schritt schon gewagt und werden am Montag auf der Bühne stehen:

 

Nicole Frankl, 20, aus Mittersberg bei Volkenschwand tritt für den Siegelbezirk Mainburg an. Nikole Frankl arbeitet als Steuerfachangestellte bei der SGP Treuhand in Mainburg. In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Vorstand der Landjugend Großgundertshausen, ist bei den Jagdhornbläsern Holledau aktiv und großer Fan vom FC Leibersdorf. Ihre Eltern bewirtschaften den „Lehnerhof", der seit 1474 urkundlich erwähnt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Maria Hainzinger, 20, kommt aus Giegenhausen, einem Ortsteil von Schweitenkirchen im Siegelbezirk Pfaffenhofen. Maria Hainzinger arbeitet als Bürokauffrau bei der Firma Straub in Wolnzach. Sie ist Mannschaftsschützin beim Schützenverein Eichenlaub in Schweitenkirchen. Ihre Eltern bewirtschaften im Vollerwerb einen Hof mit Hopfenanbau, Schweinezucht und Ackerbau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Franziska Sternecker, 18, lebt in Mühlhausen, einem Ortsteil von Neustadt an der Donau, und vertritt damit den Siegelbezirk Neustadt. Franziska absolviert gerade eine Ausbildung zur Brauerin und Mälzerin bei der Forschungsbrauerei in St. Johann. Sie ist Mitglied der Faschingsgesellschaft "Siegonia" und dort eines der hübschen Gardemädchen. Ihre Eltern bewirtschaften einen Hopfenpflanzerbetrieb, der auch Gerste und Mais anbaut - "und ein bisschen Spargel für uns selbst!"

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.