Teilnehmer-Rekord beim dreitägigen Reitturnier
(, )Wolnzach (10.8.2008; hpb). Höhepunkte am Sonntag waren der Prix St. Georges (Dressurprüfung Klasse S) und die Springprüfung Klasse S (Großer Preis der ARS Altmann AG). Ein großes Starterfeld zeigte am Sonntagvormittag bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen Höchstleistung. Sieger des Prix St. Georges wurde Rudolf Widmann (München) auf Rodnick, gefolgt von Christina Engelhard (Aubenhausen) auf ESD’s Lamberti. Drittplatzierte war Gisela Hoffmann (Haching) auf Didier Dheedene.
Fast ebenso groß war die Teilnehmerzahl beim S-Springen. Dort siegte im mit großer Spannung verfolgtem Stechen Michaela Brückmann (Ingolstadt) auf Laura 337, gefolgt von Wolfgang Winter (Geisenfeld) auf Lord Sirius. Platz 3 erreichte Isabell Dening (Finsing) auf Classification.
Das PSV-Turnier verfolgten zahlreiche Zuschauer aus Nah und Fern. Viele nutzten auch die Gelegenheit, die Bürgersprechstunde des Landrats in Anspruch zu nehmen. Etwa 50 Personen suchten das Gespräch im DFB-Doppeldecker-Fanbus direkt an der Reitanlage mit Josef Schäch. Unter den Ehrengästen waren u. a. 1. Bürgermeister Jens Machold und Schlagerstar Claudia Jung mit Tochter. Zur allgemeinen Belustigung trug auch in diesem Jahr wieder das Gaudi-Turnier „Jump an run“ bei, bei dem Pferd und Reiter, gefolgt von Mann/Frau und Hund die Hürden nacheinander nehmen. Großes Kompliment an den Veranstalter PSV, der übrigens am nächsten Wochenende ein Fahrturnier ausrichtet. Wir werden auch von diesem Event berichten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.