Wetterkapriolen beim Altstadtfest
(Mainburg (22. Juli 2007, ted)Bereits am Freitag, den 20. Juli, begann das Mainburger Altstadtfest, veranstaltet von Freie Wähler, Junge Union, Junge Liste, Werbegemeinschaft und den Innenstadtwirten. Gleich zu Beginn schlug Petrus zu: Die Veranstalter konnten am Freitag mit ihrer Modenschau aufgrund eines heftigen Regenschauers erst gegen 20 Uhr beginnen.
Überhaupt ließ kräftiger Regen am Freitag und Samstagabend das Altstadtfest dieses Jahr für die Hauptstunden ins Wasser fallen. Lediglich am Samstagnachmittag lockte die Sonne guten Besuch an. Doch "Opern Air Kino", Midnightshopping wie die Straßenmusik am Abend gingen Baden. So viel Pech mit dem Wetter haben die Veranstalter nicht verdient. Nur die Landwirtschaft freute sich über das nötige Nass. Als "Holledauer Sama" dann auch froh.
Mehr Glück hatten die Veranstalter am Sonntag mit dem Wetter. Die Junge Union konnte ihr Weinfest wie geplant abhalten. Die vielen Gäste, unter denen sich auch die 2. Bürgermeisterin der Stadt Mainburg befand, genossen die gute Stimmung bei erlesenen Weinen und bayerischer Brotzeit und saßen bis in die späten Abendstunden gemütlich beisammen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.