hallertau.info News

50 Jahre FC Train

(Train (21.7.2007; hpb)., hpb)

Sein 50jähriges Bestehen feierte der Fußballclub Train am Wochenende mit einem im wahrsten Sinne des Wortes rauschenden Fest. Alles begann bei bestem Sommerwetter. Doch zu späterer Stunde wehte der Wind - anfangs ganz sacht, dann immer stärker, bis sich ein Sturm entwickelt hatte. Das Festzelt bebte in der Verankerung, die Kronleuchter tanzten zu den Klängen der Blechblos'n.

Auch die Musiker folgten den besorgten Blicken der zahlreichen Gäste nach oben, ob denn alles halten würde. Als sich der Sturm etwas legte, öffneten sich die Wolken. Der Regnen trommelte derart laut auf das Zeltdach, dass im Inneren kaum noch etwas anderes mehr zu hören war, so dass die Musiker auf der Bühne ihr Konzert unterbrechen mussten. Wasserfontänen schossen von oben ins Innere des Zeltes, während zur gleichen Zeit am Boden ebenfalls das Wasser stieg. Sirenen ertönten, Feuerwehr und Polizei rückten an.

Einige Gäste wollten das Zelt gerne verlassen. Doch ihre Sicherheit ging den Veranstaltern vor und sie baten die Gäste, noch auszuharren. Draußen stand das Wasser so hoch, dass es bis über die Fußknöchel reichte. Viele zogen Schuhe und Strümpfe aus, um den Nachhauseweg barfuss anzutreten. Jeder war in Sorge, ob zuhause Schäden entstanden waren. Schade auch für die Veranstalter und Musikanten, die alles so liebevoll vorbereitet hatten. Wie der Abend im Festzelt weiter verlief, berichten wir gesondert, da auch unser rasender Reporter es vorgezogen hatte, sich und sein Auto in Sicherheit zu bringen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.