hallertau.info News

„Cantos de mi corazon“ – Spanisches Feuer in Manching

(Manching, fk)

„Ein wahrer Charmeur“, so kündigte die Organisatorin Hannelore Besl ihn an, bezeichnete ihn als „eine große Stimme aus Spanien“: Juan Manuel Remon, ein Tenor, der gemeinsam mit Karl Grüner am Piano, lateinamerikanische Atmosphäre in Form von neuen Melodien und altbekannter Evergreens in den Sitzungssaal des Manchinger Rathauses brachte. Im beinahe familiären Umfeld – die Zuschauerzahl begrenzte sich auf circa 70 – brachte das Duo mehr als nur einen Hauch Spanien auf die Bühne.

Die Manchinger Rathauskonzerte jährten sich Anfang dieses Jahres zum zehnten Mal, wie Bürgermeister Herbert Nerb in seiner Begrüßung erwähnte. Die „Lieder meines Herzens“ reihen sich hier definitiv in eine große Zahl an absolut sehenswerten Geheimtipps ein. Mehr Temperament, Rhythmus und Emotionen lassen sich auch kaum anderswo finden.

Mit seiner Stimme umfasst Juan Manuel Remon das gesamte Spektrum menschlicher Gefühle und gemeinsam mit Karl Grüner, der das klassische Klavierspiel mit südlichen Klangakzenten zu vereinen weiß, schuf er für die Dauer dieses äußerst kurzweiligen Abends, einen Ort, von dem wir sonst nur träumen können.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.