hallertau.info News

Harmonika begleitete Wahl des Elternbeirats am Gymnasium

(Wolnzach, pmt)

Am HGW wurde ein neuer EB für die nächsten zwei Jahre bestellt.

Aus den Reihen der erschienenen Eltern wurde Herr Hermann Hoyer, Frau Christine Woerner und Frau Elisabeth Scheibenbogen-Hansen neu in den EB aufgenommen.

Neun der bisherigen EBs wurden in ihrem Amt bestätigt.

Somit sind durch:

Frau Angelika Schröder-Kirschner, Frau Uta Langner, Frau Dr. Christine Lehn, Frau Karola Kraus, Herrn Christian Bäck, Herrn Heinz Schinagl, Herrn Dr. Peter Doleschel, Herrn Michael Hecker und Herrn Thomas Gasteiger sowohl Schülereltern des G8, als auch des G9 im Gremium.

Vor der Kandidatenfindung zum neuen EB begrüßte Herr OStD Erich Schlotter die Eltern.

Die bisherige und noch amtierende EB-Vorsitzende Frau Angelika Schröder-Kirschner verabschiedete Frau Monika Vilsmeier, die nach 6jähriger und Frau Erika Wittstock-Spona, die nach 2jähriger Tätigkeit, sowie Herrn Hannes Hetzenecker, der nach 8jähriger Tätigkeit aus dem EB ausschied.

Darüber hinaus gab Frau Schröder-Kirschner einen kurzen Bericht ab:

Der EB traf sich in den letzten 2 Jahren in 16 off. und ebenso vielen internen Sitzungen.

Im Rahmen dieser wurde viel diskutiert, aber auch Beschlüsse gefasst, wie z. B. zum Etat, Spanisch und Italienisch als weiteres Unterrichtsfach, Finanzierung der EDV für die Mensa, Intensivierungsunterricht, Kabarett-Abend mit den Stachelbären oder die Marketing-Woche der Mensa.

Frau Schröder-Kirschner sprach den Eltern ihren Dank für die Spenden aus, die es immer wieder ermöglichen, die unterschiedlichsten Projekte und Vorhaben am HGW und damit die Schülerinnen und Schüler in irgendeiner Form zu unterstützen.

Mit einem Umsatz von rd. 15.000,--€ konnten Fahrten, kulturelle wie sportliche Unternehmungen, Wettbewerbe, Konfliktmanagement, musikalische uns schauspielerische Darbietung bis hin zu Präventiv-Programmen gefördert werden.

Darüber hinaus ist der EB in vielen AKs, wie dem AK MittagsTisch, dem AK Schulfest, dem Schulforum, der ARGE, der LEV, der Organisation an den Sprechtagen vertreten, sorgt aber auch dafür, dass in den Klassen der Unterstufen Klassen-Elternsprecher gewählt werden.

Den Abend rundete Martin Kraft ab: Der Liedermacher und Mundart-Dichter aus Dellnhausen unterhielt mit Gedichten und Geschichten und begleitete seine Lieder mit Harmonien auf Gitarre und Akkordeon.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.